Allgemeine Infos


 
MITTENDRIN ONLINE – WIE FUNKTIONIERT DAS?

Das mittendrin wird 2021 online stattfinden. Das Programm wird aus einem Aufnahmestudio gestreamt, sodass sich jede/r in Deutschland dazuschalten kann. Du kannst also das mittendrin von zuhause aus mitverfolgen und bei den Lobpreis- und Gebetszeiten sowie den Vorträgen mit dabei sein. Gleichzeitig – und das ist noch viel schöner – wird es in zahlreichen Städten regionale Übertragungsorte geben: In kleineren Runden (coronatauglich) laden die Diözesanverantwortlichen und Jugendleiter/innen ein, das mittendrin in Gemeinschaft zu erleben. So können wir vor Ort Begegnung und Gemeinschaft mit anderen (J)CE’lern erleben und sind gleichzeitig deutschlandweit mit allen anderen verbunden!


WAS IST DAS THEMA?

Thematisch werden wir an das Fundament gehen – es geht um Jüngerschaft und die Nachfolge Jesu. Wir werden hören, welche Inhalte sich hinter dem Begriff „Jüngerschaft“ ver- bergen und was es heißt konkret als „Jünger Jesu“ zu leben, sei es im privaten oder im beruflichen Umfeld. Wir wollen uns (einmal mehr) von Gott begeistern und von seinem Heiligem Geist füllen lassen, der uns befähigt, IHM ähnlicher zu wer- den und nachzufolgen.


WER IST DABEI?  

Wir haben mit Patrick Knittelfelder und Bernadette Lang (beide: HOME Mission Base Salzburg) exzellente Gastreferenten gewonnen, denen das Thema „Jüngerschaft“ im Blut liegt. 

Zudem wird Pfr. Josef Fleddermann (Vorsitzender
der CE Deutschland) zu uns sprechen.

Die Gebetszeiten werden mitgestaltet von der Ravensburger Immanuel-Lobpreiswerkstatt.

Und natürlich wirken viele CE-Leiter/innen aus ganz Deutschland an unterschiedlichen Veranstaltungsorten an diesem einzigartigen MITTENDRIN mit.


MITTENDRINTREFFEN IN MEINER GEGEND?

Alle wichtigen Informationen zum MITTENDRIN 2021 sind auf mittendrin.erneuerung.de zu finden. Hier gibt es auch eine Übersicht, wo überall regionale Veranstaltungen stattfinden werden, wie man sich für diese anmelden kann, und welche Zusatzangebote diese noch davor, danach oder währenddessen anbieten.


MUSS ICH MICH ANMELDEN?

Ja bitte. Alle Informationen dafür findest Du unter dem Menüpunkt Anmeldung: reine Online-Teilnahme.

Also: Halte Dir den Termin im Kalender frei und seid mit dabei!


KOSTEN?

Zur Deckung der Unkosten vor Ort werden Kollekten erhoben.

Eine feste Teilnahmegebühr je Teilnehmer/in wird nicht erhoben, jedoch entstehen uns durch Übertragungstechnik, Techniker, Referenten, Lobpreisband und hauptamtlich Angestellte natürlich auch dieses Mal Kosten. Daher bitten wir um Spenden unter dem Stichwort „Spende Mittendrin“. Zur Deckung der Unkosten vor Ort werden Kollekten erhoben.

Für die allgemein anfallenden Kosten für die Produktion des Livestreams freuen wir uns darüber freuen wir uns über kleine und großzügige Beträge, jeder so, wie es möglich ist und Gott es aufs Herz legt.


Spendenkonto:

Konto des CE e.V.

IBAN: DE97 7509 0300 0002 1349 00

BIC: GENODEF1M05

Vw.-Zw.: Mittendrin online +  Name

https://www.erneuerung.de/spenden/